Urlaubstipps

Es ist endlich so weit: die Koffer sind gepackt, der Urlaub gebucht und es kann losgehen. Die Freude ist da, aber es kann auch Unsicherheit geben. Wie verhält man sich im Gastland angemessen? Wie genießt man den Urlaub, ohne anzuecken oder in Fettnäpfchen zu treten? Mit unseren Urlaubstipps ist da kein Problem.

 

Urlaubstipps: Offen für Neues

 

Als ersten unserer Urlaubstipps empfehlen wir, sich vorher ein wenig schlau zu machen. Über kulturell bedingte Sitten und Gepflogenheiten Bescheid zu wissen kann nicht schaden und einen vor so mancher Peinlichkeit bewahren. Es gibt die unterschiedlichsten und nach unserem Empfinden seltsamsten Sitten, und auf manche würde man von selbst nie kommen. Im Zuge der Urlaubstipps würden wir auch empfehlen, sich der Kultur des Gastlandes zu öffnen. Muss man wirklich überall die deutschen Würstchen haben? Muss man auf Pommes mit Curry Spezial bestehen, wenn man schon ein anderes Land besucht? Die Küche des Gastlandes zu probieren kann eine aufregende und bereichernde Erfahrung sein – wer sich darauf einlässt, hat meist mehr von seinem Urlaub. Ebenso sieht es mit der Unterbringung aus. Ein typisches Bett kennt nun wirklich jeder. Aber wer hat schon einmal in einer Natufaserhängematte oder einem typisch japanischen Futon geschlafen? Es muss ja nicht für den ganzen Urlaub sein, aber im Zuge unserer Urlaubstipps empfehlen wir, es zumindest für eine Nacht mal auszuprobieren.

 

Urlaubstipps: Zugunsten, nicht auf Kosten Anderer

 

Selbstverständlich ist es vielleicht nicht so schön, sich im wohlverdienten Urlaub darüber Gedanken zu machen. Aber ein Urlaub, des auf Kosten der Lokalbevölkerung gelebt wird, hinterlässt doch irgendwie auch einen bitteren Nachgeschmack, oder? Unsere Urlaubstipps sagen: Ortsansässige Verkäufer und Führer zu unterstützen kann dabei helfen, dem Tourismus eine positivere Note zu geben. Mit diesen Urlaubstipps kannst du entspannen und trotzdem etwas Gutes tun – besser geht es doch gar nicht.