Angeln

Angeln, der Freizeitsport der Kleinteich-Bären und Weltensegler.  In diesem Blog zeige Ich euch die paar ersten Grundregeln, die Ihr euch merken solltet um möglichst viel Erfolg beim Angeln zu haben, denn Rute und Schnur reichen nicht aus. Die richtige Wahl des Köders, das richtige Outfit und vor allem die nötige Geduld sind wichtige Aspekte, wenn Ihr unter den anderen Anglern nicht als Tritt in das berüchtigte Fettnäpfchen gelten wollt. Ich gebe euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Sportangelns.

 

Was ist Angeln?

Angeln ist nicht einfach nur das Auswerfen einer Schnur an einem Stock, wie es so oft humoristisch in Zeichentrickfilmen dargestellt ist. Angeln ist komplizierter, als der Laie denkt. Die richtige Schnur, die richtige Rute, Spule, Haken, Köder und so weiter. Man glaubt gar nicht, wie viel man schon bei der Auswahl seiner Angelausrüstung falsch machen kann, aber nach der Auswahl ist es noch nicht getan. Man muss die Technik beherrschen und sich am Angelort richtige verhalten können. Dass man beim Angeln keine laute Musik hört sollte allerdings jedem klar sein.

 

Zum Angeln gehört immer der Angelschein

Eine wichtige Sache, die man beim Angeln auf jeden Fall besitzen muss, ist der Angelschein. Ohne den ist es nämlich nicht gestattet, in Gewässern nach Fischen zu angeln. Der Angelschein ist die Vorraussetzung, um überhaupt Angeln zu dürfen. Aus diesem Grund wäre es ratsam zuerst mit dem Angelschein anzufangen, bevor man sich der Angelausrüstung widmet. Ansonsten hat man einen Haufen an teurer Angelausrüstung, die in irgendeiner Ecke des Hauses Staub ansetzt.