Sportarten

Ob nun professionell oder nur als Hobby, alle Sportarten sind dafür ausgelegt, sich richtig auspowern zu können. Du hast eine bestimmte Sportart, die dir gefällt? Wahrscheinlich liege ich richtig, wenn ich auf Fuß-, Hand- oder Basketball tippe. Die beliebtesten Sportarten sind Team-Sportarten, denn zusammen siegen oder zusammen verlieren, man ist nicht allein.

Mannschafts-Sportarten oder Einzelkämpfer?

Mannschafts-Sportarten sind auf der ganzen Welt verbreitet und in jedem Land ist eine andere Sportart vertreten. Hier in Deutschland ist wohl allen klar, das Fußball die Bildschirme und Stadien dominiert und ganz oben auf dem Thron sitzt, aber auf anderen Kontinenten ist das anders.

Bekannt ist, dass in Amerika Football an erster Stelle steht. Wobei Football mit seiner Spieleranzahl von 7- 18 pro Team je nach gespielter Art deutlich stärker auf die Mannschaft aufgebaut ist, als andere Sportarten.

Das wichtigste aller Sportarten: Regeln!

Wichtig bei allen Sportarten sind aber die Regeln. Je nachdem, wie du dich im Team verständigen kannst und ob du lieber hart rangehen willst oder nicht, gibt es wenigstens eine Sportart die dir gefällt. Ich persönlich bin nicht der große Fußball-Fan und habe vor einigen Jahren mit Kendo angefangen und bis heute bereue ich keinen einzigen der blauen Flecken. Jeder kann sich für seine Sportarten begeistern, aber nicht jeder ist von Anfang an für seine Lieblings-Sportart geschaffen. Lass dich davon nicht entmutigen und arbeite fleißig an dir. In diesem Blog habe ich für euch die beliebtesten Sportarten der Welt einmal aufgeführt und erzähle euch ein bisschen darüber. Vielleicht findet Ihr darunter den Ansporn, euch vom Bildschirm zu lösen und das schöne Wetter zu genießen.