Camperausrüstung

Checkliste für das erfolgreiche Campen:

1. Camperausrüstung

2. Campen

Nicht gerade detailliert, oder? So leicht ist es mit der Camperausrüstung nun wirklich nicht. Am Anfang solltest du dir Gedanken machen, um was für eine Campingtour es sich handeln. Die passende Camperausrüstung für die geplante Tour ist essenziell. Ob es nun eine Bootstour, Wandercamping oder Wohnwagenzelten sein soll, es ist wichtig, das einzuplanen. Selbstverständlich ist das wohl der erste Gedanke, wenn man Campen will.

Damit ist der erste Punkt abgehakt, weiter mit dem nächsten und wichtigsten Schritt.

Die richtige Camperausrüstung

Neben der normalen Camperausrüstung, sprich Decken und Essen, ist es wichtig, auch an die kleinen Dinge zu denken. Damit meine ich an aller erste Stelle Klopapier. Niemals vergessen! So, weiter mit der Liste zur Camperausrüstung:

Schaufel
Erste Hilfe Kit
Grillanzünder und Feuerzeug
Essbesteck
und Papierteller (leichter verwertbar)
Seife
Flickzeug ( für alle Boot- und Fahrrad- Camper)
Oder auch einfach Panzerband. Das Universalflickzeug schlecht hin
Töpfe und Pfannen
genug Wasserkanister
Sprays für alle Fälle (Eis-, Insekten- und Imprägnierspray)
Zeltausrüstung
Schlafsack oder Decken
Karte
Handy und mobile Ladestation

Nicht immer die selbe Camperausrüstung

Natürlich ist jeder Campingausflug verschieden, demnach muss noch das ein oder andere zur Camperausrüstung hinzugefügt werden. Ob es nun ein Wald- und Wiesentrip wird oder doch Extrem-Bergsteigen mit Klippen-Zelten. Für jeden Fall muss man die richtige Camperausrüstung haben. Nur so wird für dich das Campen zur Erlebnistour. Diese Entscheidung kann ich euch allerdings nicht abnehmen. Aber zuletzt ein Tipp am Rande. Lasst bei der Wahl der Camperausrüstung keinen Platz für mobile Spielekonsolen oder Appleprodukte, sowie Smartphones. Ihr werdet es mir im Nachhinein danken. Somit schließe ich diesen Beitrag zur Camperausrüstung ab und wünsche gutes Gelingen und viel Spaß bei deiner Campingtour. Allerdings solltest du dir deine Camping Orte gut aussuchen.