Ungewöhnliche Aktivitäten

Es kann passieren, dass einem die eigenen Hobbies irgendwann einfach langweilig werden. Bei der Suche nach etwas neuem fällt einem dann abseits von Fußball, Nähen oder Lesen auf, dass es eine ganze Menge ungewöhnliche Aktivitäten da draußen gibt, denen man nachgehen kann. Ungewöhnliche Aktivitäten können viel Spaß machen, daher würden wir hier gerne ein paar davon vorstellen. Wer weiß, vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert, ein paar neue, ungewöhnliche Aktivitäten auszuprobieren.

 

Ungewöhnliche Aktivitäten: Hinunter ins Kaninchenloch

Wer sich gern körperlich betätigt, für den gibt es ungewöhnliche Aktivitäten zuhauf. Harmlos kann man anfangen mit Sportarten, die vielleicht einfach nicht jeder macht – Bogenschießen oder Schwertkampf zum Beispiel. Auch schön für Bewegungsfreudige ist Geocaching. Das ist eine Art Real-Life Schnitzeljagd, bei der mithilfe von Koordinaten bestimmte Orte aufgesucht werden, die einen dann wieder zu neuen Orten führen. So bekommt man einiges von der Ortschaft oder der Landschaft zu sehen. Ebenfalls für draußen geeignet ist das Sammeln und Studieren von Insekten. Dabei aber bitte vorsichtig sein, dass die Tierchen nicht zerquetscht werden und hinterher am besten wieder frei lassen. Ansonsten kann es Ärger mit den Behörden geben, und das muss ja nun nicht sein.

 

Ungewöhnliche Aktivitäten: Keine Angst vor dem Seltsamen

Ungewöhnliche Aktivitäten gibt es selbstverständlich auch für drinnen. Wie wäre es zum Beispiel, den eigenen Lieblingsfilm selbst neu zu synchronisieren? Spontan und ohne Vorbereitung können dabei äußerst witzige Szenen entstehen. Auch interessant kann es sein, eine „ungewöhnliche“ Sprache zu lernen – wie wäre es zum Beispiel mit Japanisch oder Gälisch? Wer mutig ist, traut sich an richtig ungewöhnliche Aktivitäten. Als seltsam verschrienen Hobbies nachzugehen, wie Tabletop RPGs oder Kartenspielen wie „Magic the Gathering“ bringt einen auf jeden Fall aus dem Alltagstrott heraus.