Freizeitideen für den Winter

Der Winter kann ganz schön trist sein. Grauer Himmel, schlechtes Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt sind für die meisten Menschen nicht grade der Inbegriff einer angenehmen Zeit. Trotzdem kann man einiges tun, um sich die dunkle Jahreszeit ein wenig zu versüßen. Mit diesen Freizeittipps für den Winter hast du immer etwas Interessantes zu tun!

 

Freizeitideen für den Winter: Bei Eis und Schnee…

 

Wenn das Wetter mitspielt und die Flocken vom Himmel fallen gibt es einiges, was man draußen unternehmen kann. Wie wäre es zum Beispiel, bei einem Spaziergang die Kamera mitzunehmen, und all die eingegefrorenen Bäume zu fotografieren? Wenn sich das deutsche Wetter denn mal zu einem richtigen Winter hinreißen lässt, kann man einige traumhafte Szenen vor die Linse bekommen. Wenn der Schnee hoch genug liegt, kann man auch seinem Spieltrieb nachgehen und einen Schneemann bauen. Dafür wird man eigentlich nie zu alt. Wer im Winter draußen aufs Eis möchte, sollte vorher allerdings das Okay der örtlichen Feuerwehr abwarten. Ansonsten lieber in die Halle gehen, bevor es zu Unfällen kommt. Für ganz harte kann auch ein Gang in die Sauna interessant sein, mit anschließendem Abkühlen im Schnee, selbstverständlich.

 

Freizeitideen für den Winter: …ebenso wie bei Regen

 

Wenn sich das Wetter im Winter weigert mitzuspielen, müssen Alternativen her. Glücklicherweise gibt es davon eine ganze Menge. Ein gemütlicher Abend mit Freunden, bei dem zum Beispiel ein leckeres Käsefondue auf den Tisch kommt, zaubert im Winter auch bei schlechtem Wetter ein Lächeln auf die Lippen. Künstlerisch begabte können auch zuhause die Staffelei auspacken und jede begeisterte Leseratte weiß vermutlich ohnehin, dass es sich bei Regen eingemummelt in eine Decke mit einem warmen Getränk mitunter am besten lesen lässt. Wer dagegen dem Sommer sehnsüchtig entgegenfiebert, der könnte in einem Erlebnisspaßbad gut aufgehoben sein – viele davon sind tropisch gestaltet und lassen auch im Winter Urlaubsgefühle aufkommen.