Camping Orte

Im Grunde ist es fast egal welche Camping Orte Du Dir aussuchst. Bei einer Bootstour ist man natürlich an Lauf und Lage des Flusses gebunden, demnach für Planungsfaule als Camping Orte ideal, da man sich nur über Staudämme informieren muss.

Welcher Camping-Ort für meine Tour?

Auf dem Weg gibt es immer genug Camping Orte, an denen man die Zelte aufschlagen kann. Sollte es aber eine Freilandtour werden, so sollte man sich schon mal einige schöne Gelände als Camping Orte aussuchen. Berglandschaften sind dabei wohl die empfehlenswertesten Camping Orte. Die frische Luft, der Ausblick, die Landschaft an sich, das komplette Fehlen menschlicher Bauten und das Gefühl, wenn man endlich die Spitze erreicht hat und schon die nächste Herausforderung   auf dich wartet.

Bergtouren sind anstrengend, daran besteht kein Zweifel, aber dafür ist die Erfahrung, die man dabei macht, eine, die noch Jahre in deinem Gedächtnis bleiben wird. Das gleiche gilt auch für Bootstouren. Das richtig ausgewählte Gewässer bietet dir einen tollen Landstrich, Tiere, ein intensives Armtraining und mit mehreren Teilnehmern ein Erlebnis, welches eure Teamfähigkeit auf die Probe stellt und festigt.

Bedenke bitte dabei, dass das heißt, dass du mehrere Tage mit denselben Leuten verbringen wirst, überlege dir deshalb gut mit wem du dich auf die Reise begibst. Facebook- und Pflege- Süchtige sind nicht unbedingt die richtige Wahl. Zum einen werden solche Teilnehmer sich als nicht sehr produktiv herausstellen, zum anderen sind diese auch meist die ersten, die sich über die Auswahl der Camping Orte beschweren.

Welche sind die richtigen Camping Orte?

Die richtigen Camping Orte kann man meist auf den ersten Blick erkennen. Kleine oder große unbewachsene Flächen sind Ideal. Es darf natürlich auch ein bisschen ausgefeilter sein.

Such dir als Camping Ort einfach ein schönes Fleckchen aus.

Es gibt aber noch viel mehr, was man über Campen wissen sollte