Wandern

Das Wandern ist des Müllers Lust. Nicht nur der Herr Müller kann wandern, auch du kannst in das Vergnügen kommen. Raus an die frische Luft, festes Schuhwerk an und ab durch die Wälder, Wiesen, Berge und Täler.

Wandern: Einfacher und günstiger geht es garnicht

Einer der größten Vorteile ist der, dass du nichts dafür ausgeben musst. Ein paar feste Schuhe sollte im Grunde jeder zuhause haben, genauso wie eine Flasche Wasser. Such dir einen netten Landstrich außerhalb der Stadt und mach dich auf die Socken. Wichtig zu erwähnen ist, dass gerade wenn es wärmer ist du die Sonnencreme nicht zuhause vergessen solltest. Immerhin solltest du möglichst lange draußen an der frischen Luft sein. Wandern ist kein Minuten- sondern ein Stundensport. Wandern ist gut für die Lungen und bringt die Beinmuskulatur wieder ein bisschen auf Trab, welche heutzutage bei vielen Menschen immer weiter verkümmert durch das viele Sitzen. Also gönn deinem Körper etwas Gutes und geh raus und über Stock und Stein, aber breche dir nicht dein Bein.
Tut mir Leid, zurück zum Thema.

Wandern sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen

Auch wenn Wandern für viele nichts anderes ist als Gehen, so benötigt man doch schon einige Sachen, um auf Nummer sicher zu gehen. Vor allem ausreichend Wasser solltest du dabei haben. Plane am besten auch, wie lange du wandern willst, denn falls es bis spät in die Nacht gehen würde, wäre es angebracht eine Taschenlampe dabei zu haben. Karte und gegebenenfalls Kompass können auch nicht verkehrt sein. Schmier dir vorher noch ein paar Butterbrote für die kleinen Pausen, und zieh gemütliche und funktionelle Outdoor Kleidung an.

Weiter geht es mit den passenden Wanderorten.