Sportkleidung

Für jede Sportart gibt es die richtige Sportkleidung. So wird für das Aufwärmtraining oftmals ein Jogging-Anzug der richtigen Sportkleidung vorgezogen. Dieser ist bequemer und strapazierfähig.

Nicht nur Schuhe: Sportkleidung

Auch bei der Sportkleidung gilt die alt bewerte Regel:

„Der Preis gibt die Qualität vor“

Auch wenn ein Paar Sportsocken schon mal 12€ kosten können, Sie tun auf jeden Fall Ihren Nutzen. Das merkt man direkt beim Anziehen. Wer sich also optimal für sein Training bekleiden will, darf nicht knauserig mit seinem Budget sein. Die richtige Sportkleidung mach den Unterschied.
Man erkennt gute Sportkleidung an folgenden Merkmalen:
– Der Stoff ist Luftdurchlässig
– Die Kleidung liegt eng am Körper an, um die Bewegungsfreiheit nicht einzuschränken
– Der Stoff sollte möglichst dünn, aber dennoch effektiv sein

Wenn du bei der Auswahl der Sportkleidung diese Punkte beachtest, solltest du auch auf qualitativ hochwertige Sportkleidung stoßen.

 

Sportkleidung: Nicht nur funktionell, sondern auch modern.

Aber auch die optischen Merkmale der Sportkleidung sind ein wichtiger Aspekt. So solltest du auch die Farbe an deiner Kleidung deinem Geschmack anpassen, aber sogleich auch die Tageszeit mit einbeziehen. Grelle Farben wie Gelb und Weiß sind ein Muss beim Training am frühen Morgen oder späten Abend. Auf diese Weise bist du für Autofahrer besser sichtbar und steigerst deine Sicherheit im Verkehr.

Allerdings sollte deine Kleidung auch optisch ein bisschen was hermachen. Ein typischer pink, babyblauer Jogger ist nicht unbedingt etwas, worin man sich sonderlich wohl fühlt.

Das sind einige der wichtigsten Kriterien, auf die du beim Kauf deiner Sportkleidung achten solltest.