Fußball

Der wohl beliebteste Sport, nicht nur in Deutschland. Fußball wird auf der gesamten Erdkugel gespielt, in jedem Land rollt das runde Leder über den Platz. Alle vier Jahre kommen viele dieser Länder in der Fußball-Weltmeisterschaft zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Ein Fußball, 22 Spieler und zwei Tore. Als Freizeitsport ist Fußball eine der am leichtesten zu spielenden Sportarten. Alles, was du dafür brauchst, ist eine große Fläche, ein paar Freunde und einen Ball. Falls es bei euch in der Nähe einen öffentlichen Fußball-Platz gibt, ist das natürlich ideal, ansonsten reicht es, auch eure Jacken als Tormarkierungen zu benutzen. Für den Fall, dass du nicht weißt wie Fußball gespielt werden sollte, hier kurz die einfachsten Fußball-Regeln:

 

Fußball – Die Regeln

– Jedes Team besteht aus elf Spielern, wobei diese Regel in der Freizeit variabel ist. Eine gerade Anzahl an Spielern wäre allerdings ratsam.

– Ein Tor zählt erst dann, wenn sich der Fußball komplett hinter der Torlinie befindet.

-Verlässt der Ball das Spielfeld, kommt es je nach Seite und Spieler zu einem Einwurf, einer Ecke, oder einem Anstoß durch den Torwart der gegnerischen Mannschaft.

– Ein normales Fußball-Spiel dauert 90 Minuten, welche in zwei Halbzeiten unterteilt werden.

– Der Fußball darf nicht in die Hand genommen werden. Ausnahmen sind Einwürfe und der Torwart, solange er sich in der Torzone befindet.

– Der körperliche Einsatz gegen andere Spieler ist untersagt und wird mit einem Freistoss oder einem Elfmeter bestraft.

– Ein Maximal-Limit an Toren gibt es beim Fußball nicht, es sei den man spielt danach

 

Der Fußball kommt ins Rollen

So, jetzt, da du die Grundregeln von Fußball kennst, steht nur noch eine Frage offen. Warum sitzt du noch hier und liest weiter? Greif zum Hörer und lad deine Freunde ein. Zeigt euch gegenseitig, aus welchem Holz Ihr geschnitzt seid. Fußball schweißt Freunde zusammen und ist darüber hinaus gut für die Lungen und die Beine. Schnapp dir einen Ball und macht euch auf den Weg in den nächsten Park. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bleibt fair.