Wanderausrüstung

Auch das Wandern will gut geplant sein. Dabei ist die richtige Wanderausrüstung entscheidend. Anfangen solltest du mit der richtigen Auswahl der Kleidung. Dabei ist es wichtig, dass diese wetterbeständig sein sollten, damit du bei plötzlich wechselnden Wetter nicht wortwörtlich triefend nass im Regen stehst. Falls du allerdings keine vernünftige Kleidung hast, ist Imprägnirspray die kostengünstigere Alternative für die Wanderausrüstung.

Die passende Wanderausrüstung

Du solltest diese ziemlich leicht in vielen Bekleidungsgeschäften finden. Auch ein vernünftiger Rucksack sollte zu deiner Wanderausrüstung gehören, denn ein guter Rucksack ermöglichst sowohl eine höhere sowie angenehmere Tragweise und darüber hinaus sind viele Rucksäcke extra als Wanderausrüstung konzipiert und verhindern durch Netze und Gummis, dass durch den Schweiß dein Hemd oder Shirt an deinen Rücken klebt. Ein netter, kleiner und effektiver Zusatz , den sich die Entwickler für Wanderausrüstung da ausgedacht haben. Eine verschlusssichere Flasche ist auch ein absolutes Muss. Generell solltest du immer genug zu Trinken mitnehmen. Ist zwar ein alter Tipp, aber einer, den leider zu wenige befolgen und deshalb immer noch wichtig zu erwähnen. Deine Wanderausrüstung ist erst mit einer Karte vollständig. Ohne Diese siehst du auch nicht wirklich wie ein echter Wanderer aus. Kleiner Scherz am Rande.

Wanderausrüstung: Achte auf die Schuhe!

Festes Schuhwerk sollte auch drin sein, wenn du Blasen an den Füßen vermeiden willst und du deine Anzugsschuhe nicht ruinieren möchtest. Sie sind wohl einer der grundlegendsten Bestandteile für die Wanderausrüstung. Wichtig dabei ist, dass die Sohlen dick, aber auch flexibel sein sollten um einen maximalen Tragekomfort zu ermöglichen. Wenn du das beachtest, sollte deine Wanderausrüstung komplett sein.

Und was man sonst über das Wandern wissen sollte, finden sie hier.